*
SFD_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
SFD-Breadcrumbs
blockHeaderEditIcon
D1-Jugend 9. Spieltag 15/16
07.12.2015 23:38 ( 1657 x gelesen )

SFD siegt verdient 7:0 im Auswärtsspiel bei SV09 Flörsheim



An diesem sonnigen Dezember Samstag stand für unsere D1 das letzte Spiel gegen die SV09 Flörsheim an. Zum Abschluss der Vorrunde wollte Trainer Tamer und die Mannschaft nochmal ein ordentliches Spiel abliefern und mit 3 Punkten den 4. Tabellenplatz in der Kreisklasse sichern.

Die Kabinenansprache und Marschrichtung von Tamer an die Mannschaft war klar und eindeutig. Volle Konzentration und mit schnellem und sicherem Passspiel sollte der Gegner sofort unter Druck gesetzt werden.

Um 14:15 ging es los. Mit dem Anpfiff übernahm die SFD gleich die Initiative. Es dauerte aber ca. 10 Minuten bis eindeutige Chancen herausspielt werden konnten. Nach einer tollen Kombination zwischen Jonas, Marlena und Jamal gingen wir in der 12. Minute verdient 1:0 in Führung. Doch weitere Tore sollten trotz guter Möglichkeiten erst einmal nicht fallen. Es dauerte bis zur 24. Minute bis Leon am linken Flügel durchstartete und perfekt zu Vassili passte. Der schoß den Ball unhaltbar für den Torwart in die Maschen. So ging man mit einer sicheren 2.0 Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten wir den besseren Start und zeigten teilweise sehr schöne Spielzüge.
Die Mannschaft stand jetzt höher und zwischen der 34 und 45 Min. ließen wir dem Gegner kaum Luft zum Atmen.

34. Min. tankt sich Jamal durch die Abwehr und schießt das 3:0.
35. Min. Ball wird in unserer Abwehr abgefangen, schneller Konter über Jamal, der legt perfekt quer zu Leon,
      der verwandelt eiskalt zum 4:0
38. Min. Doppelpass zwischen Leandro und Vassili,der versenkt die Kugel sicher im Netz.
40. Min. schöne Einzelaktion von Leandro. Er drippelt die halbe Abwehr und den Torwart aus und schiebt
      souverän zum 6:0 ein.
43. Min. Superkombination zwischen Leandro und Leon, der geht alleine links durch und lupft
      den Ball perfekt über den Torwart zum 7:0.

Nach 60 Minuten war das letzte Spiel für dieses Jahr vorüber. Ein hochverdienter Sieg gegen einen unerwartet schwachen Gegner. Über eine höhere Niederlage hätten sich die Flörsheimer nicht beschweren dürfen.

Die Vorrunde ist jetzt vorbei und wir überwintern auf einem guten 4. Tabellenplatz. Wir können einen eindeutigen Aufwärtstrend erkennen und das Zusammenspiel, der Einsatz und die Moral der Mannschaft stimmt. So kann es in der Rückrunde weitergehen.


Samstag, den 05.12.2015
SV09 Flörsheim : SFD Schwanheim 0:7

Torfolge:
12. Minute 0:1 Jamal Demnati
24. Minute 0:2 Vassili Kasartzoglou
34. Minute 0:3 Jamal Demnati
35. Minute 0:4 Leon Schosser
38. Minute 0:5 Vassili Kasartzoglou
40. Minute 0:6 Leandro Cocco
43. Minute 0:7 Leon Schosser


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
SFD-Fusszeile
blockHeaderEditIcon

SFD Schwanheim e.V.
Bruno-Stürmer-Str. 46   •   60529 Frankfurt M.   •   Sportanlage: Schwanheimer Bahnstraße 98   •   Tel. 0162-9218101   •   Email: info@sfd-schwanheim.de

Impressum   •   Datenschutzerklärung

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail