*
SFD_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
SFD-Breadcrumbs
blockHeaderEditIcon
D1-Jugend 7. Spieltag 15/16
23.11.2015 21:33 ( 1666 x gelesen )

SFD erkämpft sich einen 3:1 Auswärtssieg bei Viktoria Kelsterbach



Nachdem die letzten Spiele unserer Mannschaft (1:3 gegen Tabellenführer Eschborn und 1:3 gegen TUS Niederjosbach) teilweise recht unglücklich verloren wurden, war dieser verdiente und erkämpfte Auswärtssieg sehr wichtig. Nicht nur für die Moral, sondern auch um den Anschluß an die vorderen Tabellenränge nicht zu verlieren.

Um 12.00 Uhr ging es bei nasskaltem Wetter los. Das Spiel war in den ersten 15 Minuten recht ausgeglichen und jede Mannschaft hat die defensive Spielweise ihrer Trainer gut umgesetzt und keine Torchancen zugelassen. Ab der 15 Minute übernahmen wir die Partie und es wurde früher attackiert. Nach einem aggresivem Pressing im gegnerischen Spielfeld schoss Leando mit einer Einzelaktion die mitlerweile verdiente 1:0 Führung. Danach ließen wir Ball und Gegner gut laufen. Kurz vor der Halbzeit belohnten wir unsere Angriffsbemühungen mit dem zweiten Treffer. Jamal eroberte das Leder im Mittelfeld und spielte Leando frei. Dieser nutzte den Raum und zog aus 8 Metern unhaltbar ins rechte untere Eck ab. Der Torhüter hatte keine Chance. Unser Mannschaftskapitän hat die Mannschaft damit klar in die Erfolgsspur geschossen. Mit dem 2:0 für uns ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause hat sich nicht viel am Spielgeschehen geändert. Kelsterbach konnte keine gelungenen Offensivaktionen setzen und die SFD hatte das Spiel im Griff. Durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld verkürzte Kelsterbach zum überraschenden 1:2 in der 42. Minute. Das Spiel wurde jetzt härter und emotionaler. Doch Schwanheim bewies Kampfgeist und Laufbereitschaft und gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. In der 49 Minute setzte sich Jamal geschickt gegen zwei Gegenspieler durch und netzte die Kugel sicher links unten ein. Das war der Sieg.

Nun geht es am Samstag, den 05.12.2015, zum SV09 Flörsheim, wo natürlich auch wieder 3 Punkte das Ziel sind.

Ein großes „DANKE SCHÖN“ auch an dieser Stelle an unsere engagierten Eltern und Fans für die tolle und wichtige Unterstützung – großes Lob!!!!
 

Samstag, den 21.11.2015
Viktoria Kelsterbach : SFD Schwanheim 1:3

Torfolge:
22. Minute 0:1 Lenado Kazmaier
28. Minute 0:2 Lenado Kazmaier
42. Minute 1:2
49. Minute 1:3 Jamal Demnati


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
SFD-Fusszeile
blockHeaderEditIcon

SFD Schwanheim e.V.
Bruno-Stürmer-Str. 46   •   60529 Frankfurt M.   •   Sportanlage: Schwanheimer Bahnstraße 98   •   Tel. 0162-9218101   •   Email: info@sfd-schwanheim.de

Impressum   •   Datenschutzerklärung

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail